in 5 Worten:
energisch, moll, dramatisch, tief, ehrlich
Pauls musikalische Reise begann als Hobby im Alter von 14 Jahren in seiner ersten Band, in der typische Cover wie „Wonderwall“ und „Boulevard Of Broken Dreams“ gespielt wurden. Schnell merkte er aber, dass er mehr wollte als mit seiner Band die 20 typischsten Cover auf Festen und Geburtstagen zu spielen. Mit mehr Erfahrung und als Sänger weiterer Bands begann er seine eigenen Songs zu schreiben.
2018 zog Paul nach Berlin, ein Wendepunkt in seiner Karriere. Der Umzug bedeutete, seine Band hinter sich zu lassen und musikalisch neue Wege einzuschlagen. In Berlin setzte er seine Solokarriere fort und vollzog den wohl wichtigsten Schritt seiner Laufbahn: Er begann, auf Deutsch zu schreiben. Diese Entscheidung gab seiner Musik eine neue Tiefe und persönliche Note.
Im Jahr 2023 verö[entlichte Paul Freitag seinen ersten deutschsprachigen Song „Wenn die Sonne scheint“. Seine Lieder thematisieren persönliche Erfahrungen und Emotionen, wobei Liebe, Angst und zwischenmenschliche Herausforderungen zentrale Rollen spielen.
Obwohl seine Musik eher dem deutschen Pop zugeordnet werden kann, inspirieren Paul Acts wie The Beatles, Nirvana, The Who, Pink Floyd und AC/DC, was für den rockigen Sound und die Wahl echter Instrumente auf den Songs und auf der Bühne verantwortlich ist.
Instagram Spotify