HEY JUDESCHKA!

Die 23 Jahre junge SingerSongwriterin aus Köln reiste bereits quer durch Deutschland, um vor allem auf der Straße die Herzen der Menschen zu gewinnen. „Ich habe mich wie ein Kind in eine Richtung entwickelt, die mir am ähnlichsten ist“, sagt sie im Interview. Mit ihrer natürlichen, unverstellten Ausstrahlung scheint sie zu überzeugen. Im Sommer 2016 gewann sie den ersten Preis …

KRISKRAUS

Neugeboren auf seiner Insel im Nichts ist der Künstler KrisKraus aufgebrochen, mit deutschem Elektro-Pop Menschenmassen zu bewegen und die Startrampe für den perfekten Abend zu bieten! In New York bekam er den Beat in die Wiege gelegt, in Griechenland lernte er als Jüngling den Sirtaki tanzen und in Berlin, seiner derzeitigen Heimat, eroberte er in seinen frühen 20ern als Sänger …

RIKAS

Die vier Jungs spielen eine wilde Mischung aus kalifornischer Strandmusik, britischer Beatmusik und New Yorker Rock & Jangle Pop. Trotz des jungen Alters sind sie mit ihren Songs schon weit gereist und haben die Straßen Europas mit ihren lässigen Rhythmen und Harmonien zum Tanzen gebracht. Jetzt wollen Sam Baisch, Chris Ronge, Sascha Scherer und Ferdinand Hübner die Abgebrühtheit und Fröhlichkeit …

FIBEL

Mikroskopisch, in ihre kleinsten Partikel sollen die Gefühle aufgelöst werden; So ergibt sich vielleicht etwas wie existenzieller Sinn. FIBEL proklamieren die Selbstauflösung bis zur Unkenntlichkeit. Ob die so entstehende Leere und der Wegfall menschlich normativer Automatismen der erlösende Ausweg aus der Oberflächlichkeit, Selbstbetrug und Gesellschaftskonformität sind oder ob man sich so, verzweifelt auf dem Weg der Selbstsuche, bloß selbst entflieht, …

JAKOB BRUCKNER

Flüsternde Gitarrenklänge, eine Stimme, die in die tieferen Hautschichten dringt, ein blonder Lockenkopf, daneben ein kleinerer, brauner. Gestatten, Jakob Bruckner. Im Land’s End Pittenhart aufgewachsen, zieht Jakob Bruckner nun mit seinem Bruder und einem Gitarrenkoffer voller Träume durchs Land. Es reicht ihm eine bloße Straße als Bühne, stolz ist er auf die großen Locations. Seine Musik klingt nach der vollen …