Betterøv

„Alles ist ja momentan ganz schnell. Und ohne Verantwortung. Ich will das schon. Aber nicht so richtig. Darum gehts.“ Betterøv ist ein Songwriter mit einer sehr eigenen Note. Sozusagen großgeworden im Theater nimmt er die Texte von dort mit und schreibt so seit 2015 seine Musik. Es sind Songs über das Leben auf dem Land. Wie es ist wenn alle …

TOMBOLA

TOMBOLA verkörpert Optimismus und Lebensbejahung und bietet eine Alternative zur unterkühlten Popmusik unserer Zeit. Mut zur offenen Auseinandersetzung mit persönlichen Konflikten steht in Ihrer Musik an erster Stelle. Im Rocktrio haben TOMBOLA ihren ganz eigenen Sound gefunden, der viel Spielraum für das verzahnte Zusammenspiel und Platz für die Energie der drei Musiker lässt. Power Pop nennen sie ihre Stilrichtung – …

Sellout Boys

Die Sellout Boys machen authentischen Kommerzpunk direkt von der Straße. Geformt vom Münchner Schickimicki-Leben und getrieben vom Drang nach kommerziellem Erfolg, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihr wenig vorhandenes Talent zu bündeln und mit etwas, das sie selber als Musik bezeichnen würden, famous zu werden. Ob das noch sympathisch ist? Sie hoffen es. Denn Anecken ist nur etwas …

Luca Miller

Deutsche Texte. Internationaler Sound. In seiner Musik verbindet Luca Miller seine eigene musikalische Sozialisation mit Gedanken, Beobachtungen und Stimmungen, die ihn bewegen. Mit einer Mischung aus Singer-Songwriter und internationalem Pop trifft der 25-Jährige, der im Moment in Leipzig lebt, den Puls der Zeit. Seine charakteristische Stimme steht dabei im Kontrast zu urbanen Pop- und Elektrosounds.

Laura Lato

Laura Lato: eine große Stimme, die die Lücken schließen kann zwischen Indie-Künstlern, die ihre eigenen, persönlichen Texte schreiben und Pop-Musikern mit ihren kommerziellen Songs. Die Musik von Laura Lato hat Texte mit Tiefgang, gesungen von einer Stimme, die unter die Haut geht. Das Ganze gewandet in opulentem Sound, den man so von internationalen Künstlerinnen kennt. Laura Lato macht Popmusik mit …

Kemelion

Kemelion paart in seinem „Modern Elektro Pop“ rhythmische und orientalische Beats mit groovigen Bass Lines, die sich durch die melodischen Mauern der Synthesizer prügeln. Hinzu kommen verspielte Gitarrenlicks mit verschiedenen Funk & Pop Einflüssen. Seine markante Stimme ergänzt der 26-Jährige gerne mit großen Chören und vielen Harmonien. Kemelion versteckt sich nicht hinter seiner Musik, sondern wird eins mit ihr.  

Cinemagraph

Cinemagraph sind 4 Jungs aus Mannheim, die eine unkonventionell frische Mischung aus Indie Rock, Alternative und Britpop erster Güte abliefern und die Stadt damit wie London, Sheffield oder Brighton klingen lassen. Sie trafen sich in der Schule und fingen an zusammen Musik zu machen – ein bisschen Zeit strich ins Land und sie begannen, aus ihrem Proberaum zukommen und die …