Tuffy

Tuffy bewegt sich zwischen Hip-Hop Drums, Synthie Sounds, souligen Vocals – immer mit einer gewissen Melancholie aber ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren. Kernthemen und Botschaften sind alle Facetten der Adoleszenz. Von der Freude zur Angst. Von der Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein zur Ungewissheit über die Zukunft. Vom Gewinn zum Verlust. Jeder Song verpackt persönliche Erfahrungen und …

Sinu

SINU ist ein deutsch-türkisches Indie-Pop Duo. Tiefgehende Vibes, sphärische Klangwelten mit flirrenden, lyrischen Texten, die die deutsche Sprache geschickt und ungewohnt musikalisch einsetzen. Gefühlvoll, aufgeweckt, nachdenklich, gesellschaftskritisch. In einer bilingualen Kindheit verwurzelt schreibt Sänger und Texter Sinan Köylü Songs auf deutsch und türkisch, die durch ihren Klangreichtum, ihre poetische Qualität und Schönheit, den Raum erfüllen und gängige Sprachklischees des Deutschen …

Pieke

PIEKE hat eine Bühnenenergie und Ausstrahlung, die schon mit der einer Drachenmutter verglichen wurde. Mit Band, im Duo oder Solo am Klavier wandelt sie zwischen Pop, Rock und Jazz und behält dabei dank ihrer unverwechselbaren Texte und Melodien immer eine unverkennbare Linie. Inspiriert von Ton Steine Scherben, Sophie Hunger und Fiona Apple nimmt sie kein Blatt vor den Mund und …

L I N

L I N ist eine Solokünstlerin aus Mainz. Die Künstlerin verbindet in ihrer Musik die synthetischen Klänge von Synthesizer und Drumpad mit dem organischen Sound der Gitarre und ihrer Stimme und erschafft so einen ganz besonderen Sound, der sich genretechnisch im Schnittfeld von Elektro und Pop ansiedeln lässt. Die englischsprachigen Songs erzählen von (Norm)brüchen und laden in ihren Arrangements aus …

JISKA

Anfang 2020 wagt die junge Künstlerin Jana Franziska Binder den Sprung, ihre eigene Musik unter dem Namen JISKA zu releasen. Nach einigen Jahren Bühnenerfahrung als Bassistin, bringt sie nun entspannte und funky Basslines mit einem Klecks Soul in der Stimme, sonnengelben Instrumentals und blumigen Melodien zusammen. Diesen pastellenen Klangfarben setzt sie immer wieder gekonnt dunkle unverblümte Farbtöne entgegen und malt …

Elena Steri

Elena Steris Songwriting strebt nicht danach, sich in eine Kategorie einzuordnen, sondern daraus auszubrechen. In ihrer Musik spricht sie unter anderem Themen wie Mentale Gesundheit, Feminismus und ihrem Verlangen nach Veränderung mit einer Direktheit, die aufzuzeigen wagt und doch zu hoffen vermag. Ihre Kindheit verlebt sie auf Sardinien in einem kleinen Haus direkt am Meer und schnappt schon dort die …

Columbo

In den schummrigen urigen Kneipen Hamburgs haben sich die fünf Jungs gefunden. Sie gehören zu den letztgeborenen des vergangenen Jahrtausends und beschreiben ihr Leben in den Zwanzigern mit satten Analog-Synthesizern, Chorus-Gitarren und Steroiden-Drums. Columbo haben es geschafft einen fast vergessenen Sound auf eigensinnige Weise wieder zu beleben. In den Fußstapfen der historisch Gewachsenen, schreiben sie Songs über Euphorie, Liebe und …