Niklas Tholen

PSMF

Image

Arbeitsplatz:

A&R Manager bei Sony/ATV, Artist Manager Zuvor: Freelancer im Live-Entertainment, Tourbooker bei Moderne Welt & Festivalbooker/-Manager

Was passiert im Coaching:

„Im Coaching DIY-Booking geht es darum, zu verstehen, wie ich am besten an Booker herantrete bzw. zunächst einmal wie ich an die entsprechenden Kontakte kommen kann. Des Weiteren wird vermittelt wie man für sich organisatorische Strukturen aufbaut, um möglichst lange erfolgreich autark arbeiten zu können. Gängige Deal-Modelle und Vertragsgestaltungen, sowie Do's and Don'ts in der Praxis sind ebenfalls Bestandteil.“

Statement zum Bandpool:

„Der Bandpool bietet den Artists neben der vermittelten Expertise durch die Coachings auch die wichtige Chance, gezielt Erfahrungswerte zu bestimmten Themen auszutauschen. Durch die verschiedenen Standpunkte in den Karrieren der Künstler, entsteht so ein wertvoller Austausch von welchem alle Beteiligten nur profitieren können.“