CLOCKCLOCK

ClockClock ist eine dreiköpfige Band, welche sich aus den Produzenten Fabian F. und Mark V. und dem Sänger und Songwriter Bojan K. zusammensetzt. Gefunden haben Sie sich 2016 durch Social Media Kanäle, wobei Sie sich schon von ihrer Schulzeit kennen. Seit der Gründung sitzen die Jungs von ClockClock fast täglich zusammen und schreiben und produzieren Songs am Fließband. Großer Vorteil …

YėY

YėY ist bunt. Und macht Laune. Orientalisch gewürzt. Mit viel Bass.

PAUL WEBER

Paul wurde 1994 in Köln geboren, wo er heute noch lebt. Schon früh kam er mit Musik und Instrumenten in Berührung. In der Schule gründete er die Band „The OWs“, die nicht nur lokal bekannt, sondern 2014 Preisträger des Bundeswettbewerbs „Treffen Junge Musikszene“ wurde. Für Paul stand fest, die Musik zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen. 2016 nahm der Singer/ …

PROVINZ

Provinz, das hört sich zuerst weltfremd und altmodisch an, tatsächlich wird dieses Bild drastisch auf den Kopf gestellt. Zwar stammen die fünf Jungs aus der Provinz, ihre Musik jedoch hört sich ganz und gar nicht nach„Provinz“ an. Durch ihre besondere Besetzung und ihren außergewöhnlichen Gesang schaffen sie ihren eigenen deutschen Folk-Pop Sound, der das Publikum mitreißt. Mit Themen wie Orientierunglosigkeit,Liebe …

TUESDAY NIGHT PROJECT

Im Terrain zwischen Pop, Rock und Jazz, Sinatra und John Lennon, zwischen komplexer Harmonie und eingängigen Melodien findet man selten Bands. Doch Sänger und Gitarrist Milo Hölz, Drummer Paul Menz und Bassist Finn Rieber haben sich genau diesen Spagat getraut. Dadurch fällt es auch schwer, sie einer dieser Stilrichtungen zuzuordnen. Ob sie nun intelligenten Jazz-Pop oder jugendfrischen Indie-Rock machen, lässt …

YUNUS

Ein türkischer Name, deutsche Texte, Musik, die sich zwischen Hip Hop, der Hamburger Schule und Jazz bewegt: Yunus ist schwer einzuordnen – und so lotet der Rapper und Bratschist Genre- Grenzen neu aus und bringt dabei den harten Sound der Straßen Hannovers auf die großen Bühnen der kleinen Städte. Die „Malibu-Cola-EP“ wurde gerade erst veröffentlicht und so spricht nichts mehr …

MARSPOL

Nachts um 2 brennt in der Netanyastraße, der Proberaumhochburg von Gießen noch mindestens ein Licht, denn Marius, Dominik, Marc und Mario machen eine Sache ziemlich gerne: Songs schreiben. Den ganzen Tag und eben auch nachts, 7 Tage die Woche, also eigentlich immer. Und wenn sie gerade mal keine Musik machen, zum Beispiel auf der Arbeit oder in der Uni, dann denken sie ans …